Karriere-Turbo MBA?

Was bringt ein MBA-Studium für die Karriere und die persönliche Weiterentwicklung? Warum ein MBA-Studium absolvieren, ist doch ein Master-Studium viel kostengünstiger? Welche Programme passen zu meiner Karriereplanung und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, wenn ich mich bei Business Schools für ein MBA-Studium bewerben möchte?

Die Entscheidung fällen muss letztendlich jeder selbst. Aber jede Menge Informationen über weltweite MBA-Programme und Business Schools gibt es auf dem MBA-Info-Portal MBA Channel. Monatlich erstellen auf MBA-Themen spezialisierte Wirtschaftsjournalisten einen kostenlosten Newsletter über Trends, Programme und die neuesten Entwicklungen in der MBA-Szene.

Jetzt steht auf MBA Channel das neu erschienene Book „MBA in Europe“ zum kostenlosten Download zur Verfügung. Die Macher, der Düsseldorfer Wirtschaftsverlag matchboxmedia, stellen darin Themen vor, die jeden interessieren dürften, der sich grundsätzlich oder ganz konkret mit dem Thema MBA befasst. Annette Eicker, Mit-Gründerin und Geschäftsführerin von MBA Channel begründet die Veröffentlichung so:  „Wir stellen fest, dass es eine große Nachfrage nach Transparenz auf dem Markt der Business Schools und MBA-Programme gibt und freuen uns, mit diesem kostenlosen eBook einen guten Überblick bieten zu können.“

Folgende Trends und Themen greift das eBook u. a. auf:

Zunahme der Executive (berufsbegleitenden)  MBA-Programme Cover_MBAC2_neu-100x134

Anstieg des Frauenanteils unter den MBA-Kandidaten

Distance Learning oder Präsenzstudium?

Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt der MBA-Absolventen

In den USA und einigen europäischen Ländern, besonders in Großbritannien und Frankreich, ist der MBA-Titel etabliert und anerkannt. Der MBA-Abschluss gilt als Rolls Royce unter den Managementausbildungen. In Deutschland, dem Land des Diploms war bislang auch für Manager vorwiegend der Doktortitel die Eintrittskarte ins obere Management. Dieser Trend hat sich in den letzen Jahren stark geändert. Die Zahl deutscher MBA-Studenten steigt stetig und immer mehr Young Professionals entscheiden sich für dieses Investment in ihre berufliche Zukunft. Wie man das passende MBA-Programm auswählt, wie das Finanzierungskonzept aussehen kann, wie viel Berufserfahrung man braucht und vieles mehr erfahrt Ihr regelmäßig im Newsletter und auf www.mba-channel.com.

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentieren